Gesunder Schlaf

Header Image

Pressefrühstück: „Der gesunde Schlafplatz“ am 20. Juni in Wien

Anlässlich des europäischen „Tag des Schlafes“ am 21. Juni lädt die Initiative Gesunder Schlaf zum Pressefrühstück zum Thema „Der gesunde Schlafplatz – neue Studien und Forschungsergebnisse“. Der europäische Schlaftag ist der Anlass, das Thema Schlaf umfassend zu beleuchten: Welche Aspekte sollten aus medizinischer Sicht beim optimalen Schlafplatz berücksichtigt werden? Wie regenerieren wir uns am besten? Woran scheitern Eltern und Kinder, wenn es um die nächtliche Ruhe geht? Dauern die Perioden des Schlafmangels länger an, können sich ernsthafte Krankheiten manifestieren: Depressionen, Angstzustände, Herzrhythmusstörungen sowie Veränderungen der Persönlichkeit. Zusätzlich erhöht sich die Unfallquote im Straßenverkehr und am Arbeitsplatz.

Erfahren Sie im Pressegespräch, wie Sie den Schlaf als Quelle der Regeneration am besten nutzen können, wie ein optimaler Schlafplatz aussieht und welche neuen Lösungen aus der Schlafforschung Ein- und Durchschlafstörungen verbessern!

Ort und Zeit

Montag, 20. Juni 2011
um 10 Uhr
im Hotel Fleming‘s, Saal 1-3 im EG
Josefstädter Straße 10-12, 1080 Wien
schräg gegenüber Rathaus (U2 Station Rathaus)

Ihre Gesprächspartner:

• Univ. Prof. Dr. Manfred Walzl, Neurologe und Leiter der Schlafmedizin an der Landesnervenklinik Graz: „Volkskrankheit Schlafstörungen – auch Kinder sind betroffen“
• Günther W. Amann-Jennson, Schlafpsychologe, Schlafcoach und Buchautor: „Schlaf – das beste Mittel um physische und psychische Leistungsfähigkeit aufzubauen.“
• Dr. med. Friedhelm Heber, Facharzt für chirurgische Orthopädie und Sportmedizin: „Der gesunde Schlafplatz – hohe Schlafqualität ist die beste Prävention gegen Rücken-, Gelenk-, Muskelschmerzen und Bandscheibenprobleme“
• Wolfgang Homann, Biological Coherence Technologies: „Magnetobiologie und Schlafqualität“

Info & Anmeldung:

Wir freuen uns sehr auf Ihre Teilnahme an der Pressekonferenz
und bitten um Anmeldung unter office@hennrich-pr.at oder
telefonisch unter 01/879 99 07.

Pressemappe: Der gesunde Schlafplatz. PDF-Download (1 MB)